Die schönsten Tiergeschichten (Ungekürzt)

Käthe Recheis

Geschichten Zum Vorlesen (3-6 Jahre)

Bisher keine Bewertungen
0.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Die schönsten Tiergeschichten (Ungekürzt)“

Können ängstliche Kaninchen auch mal mutig sein? Und können Wölfe fliegen? Oder was passiert eigentlich, wenn ein Waschbär immer alles besser weiß? Auf diese und viele andere Fragen findet Käthe Recheis kluge Antworten. Mit Humor und Hintergründigkeit erzählen diese Tiergeschichten von den großen und kleinen Problemen des Lebens und führen uns zugleich in die fabelhafte Welt der Tiere. Lehrreich und zutiefst unterhaltsam für jung und alt!

Käthe Recheis, geb. 1929, war eine preisgekrönte, österreichische Kinder- und Jugendbuchautorin und Übersetzerin. Recheis engagierte sich Zeit ihres Lebens für die indigene Bevölkerung, unternahm zahlreiche Reise nach Nord- und Südamerika und gründete zusammen mit ihrem Brüder, Romed Recheis, den "Verein zur Unterstützung von Indianerschulen". In ihren Büchern setzte Rechei sich verstärkt dafür ein, Vorurteile gegenüber fremde Kulturen abzubauen und Toleranz für kindliche Verständnisebenen sichtbar zu machen. Käthe Recheis verstarb 2015 im Alter von 87 Jahren.

Über Käthe Recheis

Käthe Recheis wurde am 11. März 1928 in Engelhartszell (Oberösterreich) als das vierte Kind eines Landarztes geboren. Sie besuchte die Volksschule in Hörsching und maturierte in Linz. In der Folge war sie als Redaktionssekretärin tätig. 1956 - 1961 Leitung des österreichischen Büros einer internationalen Katholischen Organisation zur Betreuung von Auswanderern.
Seit 1961 freie Schriftstellerin. Als Autorin und Übersetzerin hat sie bis heute 47 Kinderbücher veröffentlicht, für die sie u.a. zwölfmal mit dem Österreichischen Kinderbuchpreis und zehnmal mit dem Kinder- und Jugendbuchpreis der Stadt Wien ausgezeichnet wurde. Für ihr Gesamtwerk erhielt sie den Österreichischen Würdigungspreis für Kinderliteratur. Zudem wurde ihr der Beufstitel "Professorin" verliehen. Gleichsam einen zweiten Beruf hat Käthe Recheis in ihrem Engagement für die Indianer Nord- und Mittelamerikas. Zusammen mit ihrem Bruder hat sie Indianerschulen gegründet, indianische Texte herausgegeben und übersetzt.


Gelesen von:

Edgar M. Böhlke

Verlag:

SAGA Egmont

Veröffentlicht:

2019

Länge:

1 Std. 17 Min.

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

Hörbuch


Ähnliche Titel wie „Die schönsten Tiergeschichten (Ungekürzt)“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen