Der Mann vom Meer

Maurice Wallion ermittelt. Ein Schwedenkrimi aus den 1920er Jahren

Sebastian Brück Jürgen Schulze Julius Regis

1 Bewertung
4.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Der Mann vom Meer“

Ein Kriminalroman zwischen Stockholm und den Schären-Inseln: Der Ingenieur Erik Reynold hat lange im Ausland gearbeitet - und kehrt nun nach Schweden zurück, um seinem Vater in einer wichtigen Angelegenheit zu Seite zu stehen: Dieser hat finanzielle Probleme und muss die Insel Jägarö, die seit Generationen im Familienbesitz ist, früher oder später verkaufen. Es sei denn das seit langem verschollene Millionenerbe der Familie taucht wieder auf …

In Schweden galt Maurice Wallion in den 1910er und 1920er Jahren als einheimische Antwort auf Sherlock Holmes: Allerdings ist er robuster als sein Londoner Vorbild - und weniger exzentrisch. Heute könnte man ihn genauso gut als eine Art "Urvater" von Stieg Larssons Protagonisten Mikael Blomkvist bezeichnen: Wallion ist nämlich kein herkömmlicher Privatdetektiv, er ist Journalist. Sein Ruf eilt ihm voraus: Der "Detektivreporter" und "Problemjäger" vom Dagens Kurir.

krimischaetze.de

1. Auflage (Vollständig, überarbeitet, kommentiert)
Umfang: 233 Buchseiten bzw. 212 Normseiten

Null Papier Verlag

Über Sebastian Brück

geboren 1971 in Köln, arbeitet als Autor und freier Journalist und schrieb unter anderem für taz, Prinz, Zeit Online, Spiegel Online, U_mag. Bei dotbooks erschien der Ratgeber „DER BEAUTY-DOC: DIE GEFRAGTESTEN SCHÖNHEITSOPERATIONEN – Alles, was Sie über Techniken, Risiken und die richtige Arztwahl wissen müssen“, den Sebastian Brück gemeinsam mit Dr. Afschin Fatemi schrieb.


Verlag:

krimischaetze.de

Veröffentlicht:

2015

Druckseiten:

ca. 149

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Ähnliche Titel wie „Der Mann vom Meer“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen