Der Salon. Wunder einer neuen Zeit

Roman

Julia Fischer

Familiengeschichten

12 Bewertungen
3.5

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Der Salon. Wunder einer neuen Zeit“

1956. Die junge Leni aus dem ländlichen Hebertshausen kann ihr Glück kaum fassen: Die Anstellung bei dem vornehmen Friseur Keller in München ist der erste Schritt zur Verwirklichung ihres großen Traums - ein eigener Salon in der Stadt. Unterdessen hadert ihr Bruder Hans mit seinem Medizinstudium. Seine Leidenschaft gilt der Jazzmusik - und Lenis Freundin Charlotte, die in einer unglücklichen Ehe gefangen ist. Während sie alle darauf hoffen, ihr Glück zu finden, stellt ein Schicksalsschlag ihre Zuversicht auf eine harte Probe ...


Verlag:

Bastei Entertainment

Veröffentlicht:

2022

Druckseiten:

ca. 381

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


3 Kommentare zu „Der Salon. Wunder einer neuen Zeit“

Interessanter Blick in die 50er-Jahre. Nebenbei bemerkt: den Führerschein konnte man schon mit 18 machen und Autobahnfahrten waren noch kein Prüfungsfach

Eigentlich ein tolles Buch, durch dass man tief in die Atmosphäre der 50er Jahre in Deutschland eintauchen kann. Das gelingt der Autorin ganz wunderbar durch ihren Erzählstil, der uns den unterschiedlichen Protagonist*innen sehr nahe kommen lässt. Aber ich bin der Autorin nahezu böse über das Ende, ich hasse es, wenn Autor*innen das machen! Ich kann hier nicht mehr sagen, sonst würde es spoilern, aber das Ende führt zu einem Stern Abzug für ein ansonsten 4-Sterne-Buch.

Renate – 05.01.2024
Wer in München geboren ist in den 50 oder 60 wird sich an vieles erinnern! Die Autorin bringt mir viele Kindheitserinnerungen wieder und zeigt das Leben meiner Eltern auf.

Ähnliche Titel wie „Der Salon. Wunder einer neuen Zeit“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen