Schluchten zwischen den Welten

Julia Augustin

Gegenwartsliteratur

Bisher keine Bewertungen
0.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Schluchten zwischen den Welten“

Er ist 16 Jahre alt, als er seine Heimat verlässt, hinaus in ein Land geht, in dem er nur noch ein Fremder ist. Doch seine Eltern haben so entschieden - für seine Zukunft, ein besseres Leben. Dabei ist der Neuanfang in Deutschland ohne die Freunde aus der Heimat und mit der fremden Sprache steinig. Anfängliche Perspektivlosigkeit, Ausgrenzung und Enttäuschungen muss er hinnehmen, bevor er lernt, sich zu beweisen. Zudem erschwert sein eigener Vater ihm das Leben, da die Lebensvorstellungen immer häufiger aufeinanderprallen. Immer wieder ziehen ihn die Wurzeln zurück in die Heimat, zur Familie und zu Freunden. Die Erinnerungen sind allgegenwärtig. Doch auch dort ist er inzwischen ein Fremder. Hin- und hergerissen zwischen zwei Welten verläuft sein Leben in einer Achterbahnfahrt zwischen Hass und Liebe, Freundschaft und Verlust. Misserfolge häufen sich, zwingen ihn zum Umdenken. Die Entdeckung eigener Fähigkeiten, das gemeinsame Musizieren mit neuen Freunden, lässt ihn in Deutschland ankommen, neue Ziele und einen Sinn im Leben finden. Noch etwas scheint ihm zu gelingen: Er erhält endlich die gewünschte Anerkennung. Da holen ihn die Wurzeln, die Geschichte seiner früheren Heimat, der Ukraine, ein. Ein Krieg bricht aus. Junge Männer wie er sind nun verpflichtet, sich beim Militär ausbilden zu lassen. Seine Freunde in der Heimat haben ihren Wehrdienst bereits angetreten. Hat er denn überhaupt eine Wahl?

Verlag:

via tolino media

Veröffentlicht:

2020

Druckseiten:

ca. 308

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Ähnliche Titel wie „Schluchten zwischen den Welten“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen