Reise zum Mittelpunkt der Erde

nexx classics – WELTLITERATUR NEU INSPIRIERT

Jules Verne

Fantasy

Bisher keine Bewertungen
0.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Reise zum Mittelpunkt der Erde“

Professor Lidenbrock, ein besessener Geologe und etwas sonderbarer Kauz, findet in einem Antiquariat ein uraltes isländisches Buch, aus dem ein altes Pergament mit einer verschlüsselten Botschaft aus geheimnisvollen Runen herausflattert. Er entschlüsselt die Botschaft: »Steig hinab in den Krater des Sneffels Yocul, kühner Wanderer, und du wirst zum Mittelpunkt der Erde gelangen«. Es beginnt eine phantastische Reise, auf der der Professor, sein Neffe Axel und der Isländer Hans viele unglaubliche Abenteuer erleben.

nexx classics – WELTLITERATUR NEU INSPIRIERT

Über Jules Verne

JULES VERNE (1828–1905) wuchs in einer gutgestellten Rechtsanwaltsfamilie in der französischen Stadt Nantes auf, er war das erste von fünf Kindern. Sein Vater strebte für ihn eine Juristenkarriere an, doch schon der junge Jules fühlte sich unwiderstehlich zu zwei Leidenschaften hingezogen: dem Schreiben und dem wissenschaftlichen Erforschen von Zusammenhängen. Nach vielen schriftstellerischen Experimenten gelang ihm im Alter von 35 Jahren der geniale Coup, der seinen Weltruhm begründete: Er »erfand« ein völlig neues Genre der Literatur, den technik-basierten Abenteuerroman.


Verlag:

nexx verlag

Veröffentlicht:

2021

Druckseiten:

ca. 185

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Ähnliche Titel wie „Reise zum Mittelpunkt der Erde“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen