Reise um die Erde in 80 Tagen

Jules Verne

1 Bewertung
2.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Reise um die Erde in 80 Tagen“

In einem berühmtesten Werk 'Reise um die Erde in achtzig Tagen' erzählt Jules Verne die Geschichte des englischen Gentleman Phileas Fogg, der mit seinen Freunden um sein halbes Vermögen wettet, das eine Reise um die Welt in 80 Tagen möglich sei.
Jules Vernes' Roman basiert auf einer wahren Geschichte; der Amerikaner George Train hatte 1870, zwei Jahre bevor der Roman entstand, tatsächlich die Welt in 80 Tagen umrundet.
Aufgrund seiner Kenntnisse der damaligen Technikentwicklung und ihrer Geschichte konnte Jules Verne seinen Helden um die Welt reisen lassen, wobei er, verfolgt als mutmaßlicher Bankräuber und in Begleitung seines Kammerdieners, die technischen Errungenschaften seiner Zeit kreativ zu nutzen weiß.

Über Jules Verne

JULES VERNE (1828–1905) wuchs in einer gutgestellten Rechtsanwaltsfamilie in der französischen Stadt Nantes auf, er war das erste von fünf Kindern. Sein Vater strebte für ihn eine Juristenkarriere an, doch schon der junge Jules fühlte sich unwiderstehlich zu zwei Leidenschaften hingezogen: dem Schreiben und dem wissenschaftlichen Erforschen von Zusammenhängen. Nach vielen schriftstellerischen Experimenten gelang ihm im Alter von 35 Jahren der geniale Coup, der seinen Weltruhm begründete: Er »erfand« ein völlig neues Genre der Literatur, den technik-basierten Abenteuerroman.


Verlag:

Books on Demand

Veröffentlicht:

2021

Druckseiten:

ca. 192

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


1 Kommentar zu „Reise um die Erde in 80 Tagen“

Dominik – 26.10.2023
Komische Übersetzung

Ähnliche Titel wie „Reise um die Erde in 80 Tagen“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen