Der Kurier des Zaren

nexx classics – WELTLITERATUR NEU INSPIRIERT

Jules Verne

Bisher keine Bewertungen
0.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Der Kurier des Zaren“

Der Offizier Michael Strogoff wird auf Empfehlung seines Generals als Kurier des Zaren von Moskau nach Sibirien geschickt, um dem Bruder des Zaren eine wichtige Nachricht zu übergeben. Sibirien wird von dem Tatarenfürsten Feofar-Khan angegriffen, der es mithilfe eines russischen Verräters erobern will. Die Reise ist lang – zudem erwartungsgemäß schwierig und voller Gefahren. Sie zeugt aber auch von Treue, Aufopferung, echter Kameradschaft – und aufrichtiger Liebe …

nexx classics – WELTLITERATUR NEU INSPIRIERT

Über Jules Verne

JULES VERNE (1828–1905) wuchs in einer gutgestellten Rechtsanwaltsfamilie in der französischen Stadt Nantes auf, er war das erste von fünf Kindern. Sein Vater strebte für ihn eine Juristenkarriere an, doch schon der junge Jules fühlte sich unwiderstehlich zu zwei Leidenschaften hingezogen: dem Schreiben und dem wissenschaftlichen Erforschen von Zusammenhängen. Nach vielen schriftstellerischen Experimenten gelang ihm im Alter von 35 Jahren der geniale Coup, der seinen Weltruhm begründete: Er »erfand« ein völlig neues Genre der Literatur, den technik-basierten Abenteuerroman.


Verlag:

nexx verlag

Veröffentlicht:

2021

Druckseiten:

ca. 307

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Ähnliche Titel wie „Der Kurier des Zaren“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen