Sapientia

11. Abenteuer der Familie Lederer

Kendran Brooks Jules Lederer

Bisher keine Bewertungen
0.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Sapientia“

Jules Lederers Leben wird durch eine Kindheit mit einem kaum anwesenden Vater und einer Zärtlichkeiten ablehnenden Mutter geprägt, durch eine Pubertät im Knabeninternat, während der er von seinem Sportlehrer verführt und missbraucht wird, durch die einsame Zeit als Student und durch den turbulenten Eintritt in ein abenteuerliches Arbeitsleben. Beherrschung zwingt er sich auf, spielt ebenso mit ihrer Schwester, der Unvernunft. Trost und Ziel erhält er durch sein Sapientia, einem nicht fassbaren Land voller Klarheit und Vernunft, deren Pforten ihm aber oft verschlossen bleiben. Wer ist dieser Jules, dem wir uns in bisher zehn Romanen genähert haben? Was treibt ihn an? Wie kommt er mit sich selber zurecht?

Über Kendran Brooks

Ich schreibe über das Leben und Wirken der Familie Lederer aus La Tour-de-Peilz am schönen Genfersee gelegen. Jules Lederer, das Kind eines Diplomaten und einer reichen Erbin verdient sein Geld mit ungewöhnlichen und manchmal auch gefährlichen Aufträgen für eine reiche Klientel. Er ist ein moderner Problemlöser, der mit Köpfchen und Fäusten seiner Arbeit nachgeht.

Meine Abenteuer spielen in der heutigen Zeit. Sie sind auch mit Aktualitäten gewürzt. Jeder Roman behandelt zudem ein Sachthema wie Staat, Religion, Kultur, Moral und Ethik, Stolz und Ehre.

Spannung zu erzeugen und gut zu unterhalten sind jedoch die eigentlichen Zwecke meiner Schreibarbeit.


Verlag:

neobooks

Veröffentlicht:

2016

Druckseiten:

ca. 252

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Ähnliche Titel wie „Sapientia“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen