Bei Rotlicht bitte kein Wasser zapfen

Meine vierzig Jahre Radio

Jürgen Kolb

Bisher keine Bewertungen
0.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Bei Rotlicht bitte kein Wasser zapfen“

Was ist ein Berufssprecher? Immer wieder wird Jürgen Kolb mit dieser Frage konfrontiert - in den Jahrzehnten seiner Arbeit für das Radio.
An der Beantwortung lässt er die Leser teilhaben, in Form von ebenso unterhaltsamen wie informativen Erinnerungsgeschichten aus seinem Sender, dem Hessischen Rundfunk (hr), aber auch in kritischen Gedanken zum aussterbenden Berufsbild.
Sein Ton ist humorvoll, ironisch, nachdenklich, manchmal etwas böse.
Als Roter Faden zieht sich durch die Geschichten und Überlegungen die Leidenschaft für das Sprechen und das klare Plädoyer für Professionalität am Mikrofon. Geradezu greifbar ist sein unbedingter Anspruch, Dienst am Hörer zu leisten - und an niemandem sonst.

Über Jürgen Kolb

Jürgen Kolb sollte am 29. August 1955 das Licht der Welt erblicken. Die Wetterprognose versprach jedoch steigende Temperaturen und so entschied er sich, erst am 2. September 1955 in Fürth geboren zu werden, wo er auch seine Kindheit und Jugend verbrachte. Nach dem Gymnasium strebte er eine Karriere im Handel an. Er war in verschiedenen Städten Deutschlands tätig, bis er schließlich nach dem Wechsel in die Pharmazie 1985 in Bayreuth landete und seitdem hier lebt. Eine Ausbildung zum Heilpraktiker mit anschließendem Studium der humanistischen Psychologie in der Schweiz rundete sein Interesse an Menschen ab. Auf Grund besonderer Fähigkeiten widmete er sich ausgewählten Personen um sie in schwierigen Lebens,-und Krankheitssituationen zu begleiten. Nach dem Ausstieg aus der Pharmazie 2009 hat Jürgen Kolb seine Hobbies zum Beruf gemacht. Heute arbeitet er im eigenen Pharmavertrieb, als Pyrotechniker und Psychotherapeut sowie im sanften Opiatentzug.


Verlag:

Books on Demand

Veröffentlicht:

2022

Druckseiten:

ca. 196

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Ähnliche Titel wie „Bei Rotlicht bitte kein Wasser zapfen“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen