Mathematik Übungsheft 3

Jürgen Dr.-Ing. Schlüsing

Bisher keine Bewertungen
0.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Mathematik Übungsheft 3“

Das vorliegende Übungsheft, soll in erster Linie der Vorbereitung auf das Studium an Fachhochschulen dienen.

Für die Aufnahme eines Hochschulstudiums ist das Fachabitur oder die fachgebundene Hochschulreife erforderlich. Daneben gibt es aber auch die Möglichkeit mit einer höheren Berufsqualifizierung, wie den Meister oder als Absolvent einer zweijährigen anerkannten Fachschule, ein Studium aufzunehmen.

Gerade hier zeigen sich aber oft Defizite in der Mathematik und den Naturwissenschaftlichen Grundlagen, um das Studium zum Wirtschafts-, Bau-, Maschinenbau- bis hin zum Elektroingenieur erfolgreich zu beginnen. Das Gleiche gilt, wenn das Datum der Hochschulreife schon etwas zurückliegt.

Um sicherzustellen, dass das erforderliche Werkzeug, wie die Mathematik oder die Naturwissenschaftlichen Grundlagen zum Studienbeginn vorhanden ist, haben sich Dr. Ing. Jürgen Schlüsing und Dipl.-Physiker Hans-Jürgen Hellberg entschieden, eine erste kleine Übungsheftreihe zusammenzustellen.

Verlag:

Books on Demand

Veröffentlicht:

2021

Druckseiten:

ca. 9

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Ähnliche Titel wie „Mathematik Übungsheft 3“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen