Die sowjetische Invasion Polens

Jürgen Beck

Bisher keine Bewertungen
0.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Die sowjetische Invasion Polens“

Am 17. September 1939 marschierte die Sowjetunion ohne formelle Kriegserklärung von Osten her in Polen ein, sechzehn Tage nachdem Deutschland von Westen in Polen eingefallen war. Die anschließenden Militäroperationen dauerten zwanzig Tage und endeten am 6. Oktober 1939 mit der Teilung und Annexion des gesamten Territoriums der Zweiten Polnischen Republik durch Deutschland und die Sowjetunion. Die sowjetische Invasion Polens wurde von Deutschland nach der Unterzeichnung des Molotow-Ribbentrop-Paktes am 23. August 1939 heimlich akzeptiert. Das vorliegende Werk beleuchtet neben den wichtigsten militärischen Operationen auch die Gefechtsgliederungen Polens und der Sowjetunion, aber auch Reaktionen anderer Staaten.

Verlag:

Jazzybee Verlag

Veröffentlicht:

2019

Druckseiten:

ca. 31

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Ähnliche Titel wie „Die sowjetische Invasion Polens“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen