Der Songwriting - Workshop 1 + 6 Songs

Schritt für Schritt erleben wie Songs entstehen - mit allen Hörbeispielen

Jürgen Alfred Klein

Bisher keine Bewertungen
0.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Der Songwriting - Workshop 1 + 6 Songs“

Der Songwriting-Workshop ist für alle, die einfach einmal miterleben möchten wie ein Song entsteht, aber auch für Leser, die gerne komponieren lernen möchten. Er enthält neben dem ersten Song, der auch in dem Buch ‚Komponieren lernen‘ des Autors veröffentlicht wurde, sechs weitere Songs.
Der Leser kann dabei Schritt für Schritt verfolgen wie diese entstehen. Durch die Aufarbeitung in Schritten, die ergänzenden Erläuterungen des Autors und dem unmittelbaren Anhören der Songteile auf der Webseite zum Buch wird schnell klar, wie eine Komposition funktioniert.
Darüber hinaus werden dem Leser verschiedene Herangehensweisen beim Komponieren gezeigt, so dass er die Entstehung eines Songs aus unterschiedlichen Blickwinkeln verfolgen kann. Der Autor arbeitet weitgehend mit Samples, so dass ein angehender Komponist, der sich Anregungen holen möchte, ohne ein Instrument spielen zu können und ohne singen zu können, auskommt.

Über Jürgen Alfred Klein

Jürgen Alfred Klein, geb. 1963, Abitur, Autor. Er ist Musiker und Komponist von mehr als 380 Songs die sehr erfolgreich als Gemafreie Musik verkauft werden und hat neben dem vorliegenden Band mehrere Sachbücher geschrieben. Seine Themen wurden bisher meist noch nicht bearbeitet. Er ist für sich ein Meister der Aufbereitung neuer Inhalte.


Verlag:

Books on Demand

Veröffentlicht:

2018

Druckseiten:

ca. 47

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Ähnliche Titel wie „Der Songwriting - Workshop 1 + 6 Songs“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen