Carmilla | Ein Vampir-Roman

Joseph Sheridan Le Fanu

Bisher keine Bewertungen
0.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Carmilla | Ein Vampir-Roman“

"Carmilla" gilt als einer der ersten und besten Vampir-Romane überhaupt. Bram Stoker – Autor des berühmten "Dracula"-Werks – fand in diesem Buch des irischen Schriftstellers Joseph Sheridan Le Fanu entscheidende Anregungen.

Joseph Sheridan Le Fanu (1814–1873) zählt zu den bekanntesten Autoren klassischer Gruselgeschichten. Auch in seinem Werk "Carmilla" über die gleichnamige und lesbische Vampirin zeigt sich Le Fanu in Bestform: Der Roman von 1872 ist hochspannend, düster und erotisch – kurzum: "Carmilla" hat alles, was ein guter Vampir-Roman braucht. "Carmilla" wurde mehrfach verfilmt (unter anderem "Draculas Tochter" von 1936, "Gruft der Vampire" von 1970, "Lesbian Vampire Killers" von 2009), doch wie so oft ist das Original unübertroffen.

Das vorliegende Buch wurde sorgfältig editiert und enthält Le Fanus Roman im Original-Wortlaut der Erstveröffentlichung.

Verlag:

epubli

Veröffentlicht:

2019

Druckseiten:

ca. 76

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Ähnliche Titel wie „Carmilla | Ein Vampir-Roman“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen