Wolkenschlösser

Märchenhafte Philosophiegeschichten

Josef Ponweiser

Bisher keine Bewertungen
0.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Wolkenschlösser“

Drei Wolkenschlösser. Im ersten gibt es einen kleinen fliegenden Elefanten, einen wütenden Drachen, sonst noch ungewöhnliche Wesen und den Blick in eine wundersame, zukünftige Welt, im zweiten eine wahrscheinlich erstaunliche und zugleich philosophische Wanderung in das Ich, das alle haben, und im dritten einen König, der zeigt, dass die dienliche Macht des Herrschens im respektvollen Miteinander liegt. Das Märchenhafte daran macht sichtbar, wonach wir uns alle sehnen.

Eine Stimme aus dem ersten Teil:

"Du willst zurück", sprach sie, ohne aufzusehen, "doch du kannst nicht zurück. Niemals kommst du in eine Zeit zurück, die es schon gegeben hat. Erinnerung ist nur das, was du noch von der Vergangenheit weißt, aber nicht das, was du tatsächlich erlebt hast. Was du für die Vergangenheit hältst, ist nur die neue Gegenwart."

Über Josef Ponweiser

Josef Ponweiser, geboren 1950 in Niederösterreich, zog vom elterlichen Hof aus, um Gendarm zu werden. Als solcher beschränkte er seine Schreiblust für mehr als vier Jahrzehnte zunächst auf Anzeigen und Berichte, später auf Befehle und Erlässe. Dabei lernte er, dass das nicht alles ist. Der Ruhestand bietet ihm die Möglichkeit, sich noch mehr mit dem bisher Ungenützten zu beschäftigen.


Verlag:

Books on Demand

Veröffentlicht:

2021

Druckseiten:

ca. 146

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Ähnliche Titel wie „Wolkenschlösser“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen