Abschiedsbriefe eines Sterbenden

Versöhnung mit der eigenen Biografie

Josef F. Justen

Bisher keine Bewertungen
0.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Abschiedsbriefe eines Sterbenden“

Der 78-jährige Johann Tollmann weiß, dass er nur noch wenige Monate zu leben hat.

Es gelingt ihm, seine Situation zu akzeptieren.

Er nutzt die Zeit, die ihm noch bleibt, um sein gesamtes Leben noch einmal Revue passieren zu lassen. Dabei erinnert er sich an viele Menschen, denen er noch unbedingt etwas mitteilen möchte, denen gegenüber er sich etwa noch in einer gewissen Schuld wähnt.
Er verspürt den dringenden Wunsch, sich mit seinem Leben, mit seiner Biografie zu versöhnen.

All diesen Zeitgenossen schreibt er einen Brief, einen Abschiedsbrief, in dem er ihnen mitteilt, was ihm noch ein Herzenswunsch oder zumindest ein großes Bedürfnis ist.

Die Briefe werfen ein Licht auf sein Leben und lassen seine Biografie sichtbar werden.

Verlag:

Books on Demand

Veröffentlicht:

2020

Druckseiten:

ca. 37

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Ähnliche Titel wie „Abschiedsbriefe eines Sterbenden“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen