Gullivers Reisen

Kinderbuch-Klassiker

Jonathan Swift

Bisher keine Bewertungen
0.0

+ Buch merken

Lies dieses und 300.000 weitere Bücher mit der eBook-Flatrate von Skoobe. Ab 11,99 € im Monat.

Buchbeschreibung zu „Gullivers Reisen“

Der englische Schiffsarzt Lemuel Gulliver bereist in »Gullivers Reisen« weite Expeditionen in verschiedene Erdteile und erlebt dabei spannende Abenteuer. Bei seinen Begegnungen mit Riesen und Zwergen (»Liliputanern«) lernt, er dass Größe etwas Relatives ist. Die Erfahrung, selbst einmal im Verhältnis zu seiner Umgebung Riese und Zwerg zu sein, erweitern sein bis dahin etwas naives Weltbild. Der Name Gulliver leitet sich aus dem englischen »gullible« (leichtgläubig) ab.

Mit dem Beststeller »Gullivers Reisen« schuf Jonathan Swift einen Klassiker der englischen Literatur und eines der meistgelesenen Bücher der Welt.

Über Jonathan Swift

Jonathan Swift (1667–1745) studierte Theologie in Dublin und wurde anglikanischer Geistlicher. Mit zahlreichen Flugschriften und ersten satirischen Erzählungen nahm er Stellung zu kirchlichen und politischen Themen. «Gulliver's Travels», die 1726 zunächst anonym erschienen, wurden zu einem überwältigenden Publikumserfolg und machten ihn zum bis heute bedeutendsten englischsprachigen Satiriker.


Verlag:

Books on Demand

Veröffentlicht:

2018

Druckseiten:

ca. 318


Ähnliche Bücher wie „Gullivers Reisen“

Lies was, wieviel und wo immer Du möchtest!

Teste 30 Tage kostenlos
Netzsieger testet Skoobe