Schattenkrieg der Patrioten

Germania - Chroniken des 3. Weltkriegs

Jonas Wiedmann

3 Bewertungen
3.6667

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Schattenkrieg der Patrioten“

Der kalte Krieg wird heiß und der Warschauer Pakt überfällt Westdeutschland. Johann von Falk, ein junger Soldat muss mit ansehen wie sein Vaterland von den Kommunisten überrannt wird. Kurz darauf findet die deutsche Wiedervereinigung unter sozialistischer Flagge statt. Angesichts dieser Entwicklungen bleibt Johann nur eine Möglichkeit. Zum Kampf entschlossen taucht er in den Untergrund ab. Er findet Sinnesgenossen, doch die Welt der Partisanen ist auch voll von Entbehrungen und Verrat.

"Stell dir vor es ist Krieg und keiner geht hin – dann kommt der Krieg zu euch!" (Carl Sandburg, ergänzt von einem anonymen Dichter)

"Schattenkrieg der Patrioten" ist ein gedankliches Experiment, das in einer fiktiven Gegenwart spielt. Was wäre passiert, wenn der Kalte Krieg 1990 nicht geendet hätte? Wäre es jemals zum 3. Weltkrieg gekommen? Was hätte es für die deutsche Bevölkerung bedeutet, wenn die BRD zum Schlachtfeld zwischen der NATO und dem Warschauer Pakt geworden wäre?

Verlag:

epubli

Veröffentlicht:

2016

Druckseiten:

ca. 163

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Ähnliche Titel wie „Schattenkrieg der Patrioten“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen