Wozu Glaube, wenn es Wissenschaft gibt?

John Lennox

Christentum

4 Bewertungen
5.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Wozu Glaube, wenn es Wissenschaft gibt?“

Ist christlicher Glaube in einer Welt der Wissenschaft, die uns das Universum erklärt, überhaupt noch zeitgemäß? Wofür brauchen wir noch einen Gott, wenn wir (fast) alles wissen und selbst erschaffen können? Ist Gott ein Auslaufmodell?
John Lennox sieht das anders: Glaube und Wissenschaft widersprechen sich nicht - sie ergänzen sich sogar! Wissenschaft muss nicht von Gott wegführen, sondern weist auf ihn hin. Es gibt gute und stichhaltige Argumente für den Glauben an Gott. Man kann auch "rational glauben".

Über John Lennox

John Lennox ist Ire und Mathematikprofessor an der Universität Oxford. Durch zahlreiche Vorträge auf Tagungen und Konferenzen ist er auch in Deutschland gut bekannt.


Verlag:

SCM R.Brockhaus

Veröffentlicht:

2020

Druckseiten:

ca. 96

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Ähnliche Titel wie „Wozu Glaube, wenn es Wissenschaft gibt?“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen