Ein heimliches Tal im Böhmerwald

Unter Sachsen, Franken und Slawen im frühen Mittelalter

John Alexander Gordis

Bisher keine Bewertungen
0.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Ein heimliches Tal im Böhmerwald“

Nachdem der junge Berulf sein Heimatdorf im Sachsenland verlassen und im Frankenland auf dem Adelssitz Ouwe an der Rur Gefolgsmann des Grafen geworden ist, fühlt er sich bald vom Leben dort völlig desillusioniert. Statt ruhmreiche Heldentaten zu bestehen, muss er an sinnlosen, blutigen Fehden der Adligen teilnehmen. Er verliebt sich in die junge Sklavin Swetlana, gemeinsam fliehen sie. Ihr Sehnsuchtsort ist das heimliche Tal im Böhmerwald, aus dem die Slavin Swetlana stammt und das sie nach einer gefahrvollen, mehrjährigen Reise auch erreichen. Zwanzig Jahre später verteidigt Berulf seine neue Wahlheimat gegen das fränkische Heer unter König Dagobert.

Verlag:

Books on Demand

Veröffentlicht:

2021

Druckseiten:

ca. 242

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Ähnliche Titel wie „Ein heimliches Tal im Böhmerwald“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen