Lichtstrahlen

Conrad Eibisch Johannes Tauler

Bisher keine Bewertungen
0.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Lichtstrahlen“

"Mit unaussprechlicher Liebe wachet dieser dein Vater unaufhörlich, Tag und Nacht über dich, und ist so bekümmert und besorgt um dich, als wenn im Himmel und auf Erden sonst kein anderes Geschöpf mehr wäre. Mit so vielen und großen Wohltaten ist er stets dir zur Seite, daß du nicht einmal den geringsten Teil derselben genugsam erkennen kannst.
Er gestattet dir vollkommen freien Zutritt zu ihm, so daß du, so oft du nur willst mit ihm reden, ihm alle Geheimnisse deines Herzens vortragen, all dein Elend mit voller Zuversicht ihm erzählen und in ihm Frieden und Freude finden kannst. Obgleich er das vortrefflichste Gut ist, so kannst du ihn durch ein einziges, frommes Verlangen weit schneller und weit leichter erhalten, als jede andere noch so geringe Sache." Johannes Tauler.

Ein Trost- und Anleitungsbuch des großen Mystikers für verzagte und zweifelnde Seelen.

Verlag:

Books on Demand

Veröffentlicht:

2021

Druckseiten:

ca. 49

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Ähnliche Titel wie „Lichtstrahlen“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen