Mäanderzahler

100 Schnappschüsse davon 20 auch im ChatGPT-Modus

Johannes Kettlack

Bisher keine Bewertungen
0.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Mäanderzahler“

Ob mit oder ohne Politik, das Leben mäandert wir ein Fluss, der nach Norden fließt und nach Süden, nach Westen und nach Osten. Und immer nach unten. Er ist uns einmal nach, dann wieder fern. Er kommt auf uns zu und verabschiedet sich wieder. Er kann schenken und beschränken, friedlich sein oder unser Feind, herzlos oder generös.
Ob wir in einer Zeitenwende leben oder nur in einer Wende der Gezeiten wird sich zeigen. Ganz gleich, was der Mensch tut, der Mäander fordert Tribut, wir müssen zahlen. Am Ende mit dem Leben.
100 Gedichte, die Bezug nehmen auf politische und private Ereignisse, auf öffentliche Persönlichkeiten und private Freunde.
Es sind Beobachtungen, Einsichten, Überlegungen und Meinungen; Schnappschüsse, kein vollendeter Film.
20 der Gedichte sind auch im ChatGPT-Modus verfasst worden.

Verlag:

Books on Demand

Veröffentlicht:

2023

Druckseiten:

ca. 42

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Ähnliche Titel wie „Mäanderzahler“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen