Wo sich Huhn und Schwein Guten Tag sagen

Nachrichten vom Hof VI - Solidarische Landwirtschaft auf Hof Pente

Johannes F. Hartkemeyer Julia Hartkemeyer Tobias Hartkemeyer Martina Hartkemeyer

Bisher keine Bewertungen
0.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Wo sich Huhn und Schwein Guten Tag sagen“

Noch nie, so scheint es, gab es so großes öffentliches Interesse an einer Form von Landwirtschaft, welche die natürlichen Lebensgrundlagen schützt, mit Tieren wesensgemäß umgeht und gesunde, pestizidfreie Lebensmittel erzeugt. Jetzt, wo es zu einer Wende schon fast zu spät ist, wird immer deutlicher, in welche Sackgasse sich die industrialisierte Landwirtschaft begeben und wie weit sie sich von den Vorstellungen und Erwartungen der meisten Verbraucher entfernt hat.

Über Johannes F. Hartkemeyer

Johannes F. Hartkemeyer, Bauer, Grund-& Hauptschullehrer, Dipl.-Ing., Dipl.-päd., Dr.rer.pol., seit 1975 Bezirksleiter der ländlichen Erwachsenenbildung Niedersachsen, bis 2009 Direktor der Volkshochschule der Stadt Osnabrück, langjähriges Kuratoriumsmitglied des Deutschen Instituts für Erwachsenenbildung Frankfurt/Bonn, langjähriger Lehrbeauftragter für Bildungssoziologie und Lernkultur an der Universität Osnabrück; Gründungsmitglied und Vorstand des Niedersächsischen Instituts für frühkindliche Bildung und Entwicklung (NIFBE); Bundesverdienstkreuz "für sein soziales, ökologisches und bildungspolitisches Engagement" (2007); mehr als 100 Veröffentlichungen zu Fragen der Bildung und Umweltpolitik, vier Kinder, neun Enkelkinder.


Verlag:

Books on Demand

Veröffentlicht:

2017

Druckseiten:

ca. 82

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Ähnliche Titel wie „Wo sich Huhn und Schwein Guten Tag sagen“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen