Superfoods Edition - Chia Samen 30 ausgewählte Superfood Rezepte für jeden Tag und jede Küche

Johanna Sommer

Ernährung

14 Bewertungen
4.1429

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 11,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Superfoods Edition - Chia Samen 30 ausgewählte Superfood Rezepte für jeden Tag und jede Küche“

Superfood Edition Chia Samen
30 gesammelte Superfood Rezepte für jeden Tag und jede Küche

Superfoods sind derzeit absolut en vogue und in aller Munde. Die kleinen und großen Power-Nahrungsquellen genießen einen ausgezeichneten Ruf und gelten als besonders gesund. Das beweisen Sie mit Ihrem Interesse an diesem Buch aber auch die gut gefüllten Buchregale bei den Händlern. Selbst der große Jamie Oliver hat ein eigenes Rezeptbuch unter dem Titel: “Jamies Superfood für jeden Tag” veröffentlicht. Aber anstatt über alles Mögliche zu reden, schreiben wir über das was Sie interessiert. Ein Superfood und seine Handhabung im ganz normalen Alltagswahnsinn.

Eine Pflanze, die erst in jüngerer Vergangenheit als Superfood ins Bewusstsein der Konsumenten rückt, ist Chia (Salvia Hispanica), ein Gewächs aus der Salbei-Gattung. Durch ihren mittelamerikanischen Ursprung und noch relativ kleinen Bekanntheitsgrad in Europa, hat die Chia-Pflanze bei uns das Image eines exotischen Superfoods, blickt aber in ihrem Herkunftsgebiet bereits auf eine lange Tradition zurück.

Das Buch „Superfood Edition Chia-Samen“ stellt dem Leser vielfältige Anwendungsbeispiele in einer Rezeptsammlung bereit.

Das Buch „Superfood Edition Chia-Samen“ umfasst:

- Eine Kompaktporträt des Superfood Chia-Samen; Ursprung und Tradition der Pflanze, Inhaltsstoffe und Eigenschaften in der Verwendung.
- 30 Rezepte als Anwendungsbeispiele für Chia-Samen beim täglichen Kochen
- Weitere Möglichkeiten der Verwendung von Chia-Samen
- Glossar der wichtigen Begriffe im Bereich Ernährung und Wissenschaft

Schon bei den Azteken galten Chia-Samen als besonders Kraft spendende Nahrung, die als Proviant für Langstreckenläufe im Rahmen von Hetzjagden genutzt und geschätzt wurde. Insbesondere die langanhaltende Sättigung, die durch relativ kleine Mengen der Chia-Samen erzielt wird, machte sie bei der mittelamerikanischen Urbevölkerung so attraktiv und hilft auch heutzutage Menschen, die durch eine Ernährungsumstellung gern ein paar Pfunde verlieren möchten ohne zu hungern.

Durch wissenschaftliche Analysen sind uns die wertvollen Inhaltsstoffe, die Chia-Samen zum Superfood machen, im Detail bekannt: Die Samen enthalten essentielle Omega-3- und Omega-6-Fettsäuren in einem herausragend günstigen Verhältnis; sie sind Quelle hochwertiger pflanzlicher Proteine und einer Vielzahl von Vitaminen, Mineralstoffen und Spurenelementen.

Verlag:

Electric Elephant Publishing

Veröffentlicht:

2016

Druckseiten:

ca. 31

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


1 Kommentar zu „Superfoods Edition - Chia Samen 30 ausgewählte Superfood Rezepte für jeden Tag und jede Küche“

Duncker – 26.02.2017
interessante rezepte

Ähnliche Titel wie „Superfoods Edition - Chia Samen 30 ausgewählte Superfood Rezepte für jeden Tag und jede Küche“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen
Netzsieger testet Skoobe