150 Jahre Bergbau Ratten - St. Kathrein

Chronik einer stolzen Tradition

Alois Gmeiner Johann Posch

Bisher keine Bewertungen
0.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „150 Jahre Bergbau Ratten - St. Kathrein“

Es gibt verschiedene Varianten über die Entstehung des Rattener Kohlebergbaus vor 150 Jahren. Die plausibelste ist jene, dass es um 1900 durch ein Unwetter und ein darauf folgendes Hochwasser zu einer Hangrutschung gekommen war, worauf Teile eines Kohlenstockes freigeschwemmt und sichtbar wurden. Die herbei-gerufenen Fachleute erkannten den wertvollen Fund - beste Braunkohle.

150 Jahre Bergbautradition und gleichzeitig die spannende Geschichte der Gemeinde Ratten im Wandel der Zeiten.

Über Alois Gmeiner

Alois Gmeiner ist vielfach Buchautor und Fotokünstler.
Seine Fotos wurden bereits in vielen Büchern veröffentlicht und auch im MAK-Wien (Museum für angewandte Kunst in Wien) ausgestellt.

Alle Bilder in diesem Buch sind auch als limitierte und signierte Artprints beim Verlag erhältlich.

www.ideenmanufaktur.info


Verlag:

Books on Demand

Veröffentlicht:

2013

Druckseiten:

ca. 69

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen