Entdecke diesen und 500.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.
Beschreibung zu „Johann Heinrich Pestalozzi; Meine Nachforschungen über den Gang der Natur in der Entwicklung des Menschengeschlechts“
Pestalozzi nannte sein kühnes, manchem vielleicht revolutionär erscheinendes Werk die Philosophie seiner Politik. Der Stil Pestalozzis mag manchem Leser am Beginne seltsam erscheinen, man muss sich in
Über Johann Heinrich
Johann Heinrich Pestalozzi, geboren am 12. Januar 1746 in Zürich; gestorben am 17. Februar 1827 in Brugg / Kanton Aargau. Er entstammte einer italienischen Kaufmannsfamilie, die seit Mitte des 16. Jahrhunderts in Zürich lebte. Er besuchte die Lateinschule am Fraumünster und am Großmünster in Zürich sowie das Collegium Carolinum, die philosophisch-theologische Hochschule.
Barrierefreiheitsinformationen
nicht oder eingeschränkt barrierefrei