Sven Pfennig

Ausstellung in Abwesenheit

Jörg Sperling Janine Wötzel Melanie Gidius Franziska Schwiersch Jan Gerlach Mario Harz Michael Friedrich Friederike Breuer Elena Acquati

Bisher keine Bewertungen
0.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Sven Pfennig“

Sven Pfennig war ein sehr öffentlichkeitsscheuer und bescheidener Künstler, der Zeit seines Lebens nicht die Anerkennung fand, die er aus Sicht der Autoren dieses Buches verdient hätte. Er hinterließ eine riesige Anzahl unglaublicher, teilweise unveröffentlichter Bilder und Skulpturen. Eine Auswahl seiner Werke ist nun in einem Bildband veröffentlicht, zusammen mit Texten von 8 Autoren über Sven Pfennig und sein Werk, aus persönlicher, wie wissenschaftlicher Perspektive.
Das Ziel des Kataloges ist, die Aufmerksamkeit auf das Schaffen dieses Künstlers zu lenken, in der Hoffnung, dass weitere Auseinandersetzungen folgen mögen.

Über Jörg Sperling

Jörg Sperling wurde 1953 in Weimar geboren, studierte Kunstwissenschaft an der Humboldt-Universität zu Berlin
Seit 1986 Kustos Bildende Kunst, Kunstmuseum Dieselkraftwerk Cottbus.1989 Mitgründer Galerie HAUS 23, Cottbus; Seit 2008 Mitglied der AICA


Verlag:

Books on Demand

Veröffentlicht:

2014

Druckseiten:

ca. 21

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen