Rettet das Klima!

Jörg Matthée

Bisher keine Bewertungen
0.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Rettet das Klima!“

Dieses kleine Buch ist ein dringender Appell zur Rettung des Klimas und damit der Menschen. In 55 Punkten wird auf 24 Seiten der Zusammenhang zwischen unseren alltäglichen Geldausgaben und dem Klimawandel punktgenau und mit vielen Beispielen erklärt. Es ist eine Aufforderung, auch die Sprache des Geldes zu sprechen, denn viele Mächtige, seien es Banker, Industrielle oder Minister, verstehen keine andere Sprache. Wenn wir die hier aufgezeigten Zusammenhänge beherzigen, besteht Hoffnung auf Besserung für unsere Erde und uns Menschen. Ein bewusstes Leben mit Verantwortung verspricht zudem mehr Sinn in unserem Leben. Im Nachwort beleuchtet der Autor die vom Klimawandel aufgeworfene Frage, welche Freiheit wir zukünftig schützen wollen.

Auch für Fortbildung und Unterricht geeignet.

Über Jörg Matthée

Jörg Matthée ist Familienvater, Psychologe, Psychotherapeut, Pädagoge und Soziologe. Er arbeitet seit vielen Jahren in Beratung und Therapie mit Kindern, Jugendlichen und Eltern.


Verlag:

Books on Demand

Veröffentlicht:

2019

Druckseiten:

ca. 10

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Ähnliche Titel wie „Rettet das Klima!“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen