Im Schatten des Baffomet

Die Templer und ihr Mythos

Jörg Dendl

Bisher keine Bewertungen
0.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Im Schatten des Baffomet“

Verehrten die Rittermönche des Templerordens ein Idol? Waren sie eine Geheimgesellschaft mit dem Auftrag, ein großes Geheimnis zu wahren? Seit Jahrhunderten werden diese Fragen diskutiert. Der vorliegende Band nimmt sich dieser und weiterer Rätsel um die Templer an und führt sie auf ihre historischen Hintergründe zurück. Ein spannender Einstieg in die Welt der Templermythen.

Über Jörg Dendl

Jörg Dendl ist Historiker für Antike und Mittelalterliche. Sein Interessen- und Forschungsschwerpunkt liegt in der Geschichte des Heiligen Landes von biblischer Zeit über die Römerherrschaft bis zu den Kreuzzügen. Von 1990 bis 1998 war Jörg Dendl freier Mitarbeiter bei dem archäologisch-historischen Magazin G.R.A.L., in dem zahlreiche Aufsätze und Rezensionen von ihm erschienen. Auch publizierte er in dieser Zeit die G.R.A.L.-Sonderbände "Herkunft und Verbleib der Bundeslade" (1993), "Platons Atlantis" (1994), "Fliegende Schilde und Schlachten am Himmel" (1997) und "Chinas phantastische Vergangenheit" (1998). Im Jahr 1999 erschien sein Buch "Wallfahrt in Waffen" zur Geschichte des Ersten Kreuzzuges.


Verlag:

neobooks

Veröffentlicht:

2016

Druckseiten:

ca. 32

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Ähnliche Titel wie „Im Schatten des Baffomet“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen