Taxiles

Zur Schlacht geboren

Joe Heimer

Bisher keine Bewertungen
0.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Taxiles“

«Kommandant, meine Nachricht ist eine traurige. Dein Bruder ist gefallen.» In diesem Moment ging Hermes durchs Zimmer.
Hundert Jahre v. Chr. halten die Griechen Teile Indiens und des Nahen Ostens bis ins heutige Afghanistan und Pakistan besetzt. Doch angrenzende Stämme und die Römer, der neue Feind aus dem Westen, erobern blutig wichtige Handelsgebiete. Lysander, der Sohn des griechischen Kommandanten in der indo-baktrischen Stadt Taxila, hat in einem Hinterhalt seinen Vater verloren. Nun muss er seine Heimat und behütete Kindheit verlassen um am Hindukusch als Rekrut in den Dienst seines hartgesottenen Onkels zu treten. Einzig Phillip, ein altgedienter Soldat aus Alexandria begleitet ihn. Auf dem Rücken seines letzten Pferdes beginnt für Lysander eine Reise ins Ungewisse.

Verlag:

Books on Demand

Veröffentlicht:

2019

Druckseiten:

ca. 188

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Ähnliche Titel wie „Taxiles“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen