Der Vater (Historischer Roman)

Die Geschichte des Soldatenkönigs

Jochen Klepper

Bisher keine Bewertungen
0.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Der Vater (Historischer Roman)“

Dieses eBook: "Der Vater (Historischer Roman)" ist mit einem detaillierten und dynamischen Inhaltsverzeichnis versehen und wurde sorgfältig korrekturgelesen.
In seinem Werk "Der Vater" bearbeitete der Autor nicht nur anhand des Konflikts zwischen dem preußischen Soldatenkönig, Friedrich Wilhelm I., und dessen Sohn Friedrich II. dem Großen seinen eigenen Vater-Sohn-Konflikt, sondern entwarf im Bild eines Königs, der in allem nach Gott fragt und sich als "ersten Diener im Staat" begreift, das Gegenbild zum Führerkult des Nationalsozialismus. Der Roman erschien im Februar 1937 im Buchhandel und wurde ein Verkaufsschlager, besonders in preußisch gesinnten Kreisen.
Jochen Klepper (1903-1942) war ein deutscher Theologe, der als Journalist und Schriftsteller arbeitete. Er ist einer der bedeutendsten Dichter geistlicher Lieder des 20. Jahrhunderts.

Verlag:

e-artnow

Veröffentlicht:

2016

Druckseiten:

ca. 925

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Ähnliche Titel wie „Der Vater (Historischer Roman)“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen