Epigenetik in der hausärztlichen Praxis

Grundlagen und praktische Anwendungen

Joachim Strienz

Bisher keine Bewertungen
0.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 11,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Epigenetik in der hausärztlichen Praxis“

In diesem Buch geht es um die Epigenetik in der hausärztlichen Praxis. Die Epigenetik untersucht, wie die Aktivität unserer Gene gesteuert wird. Dabei kommt es nicht zu einer Veränderung der DNA-Sequenz, sondern es geht um das An- und Abschalten von Genen durch Methyl-Gruppen. Epigenetische Veränderungen sind im Prinzip reversibel, sie können aber auch auf unsere Nachkommen übertragen werden.

Über Joachim Strienz

Joachim Strienz ist bisher als Autor medizinischer Ratgeber bekannt geworden. Dabei handelte es sich meist um Themen, die in Deutschland bisher nicht so bekannt waren. 2013 veröffentlichte er "Das Quantenfeld", ein Buch über die Quantentheorie. 18 Szenen spielen meist in einer Bar mit Cocktails. Es war der Versuch, dieses Thema in einer unterhaltsamen Weise darzustellen. Joachim Strienz lebt in Stuttgart.


Verlag:

epubli

Veröffentlicht:

2021

Druckseiten:

ca. 107

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Ähnliche Titel wie „Epigenetik in der hausärztlichen Praxis“

Netzsieger testet Skoobe