Als Mariner im Krieg

Joachim Ringelnatz

Moderne Klassiker

Bisher keine Bewertungen
0.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Als Mariner im Krieg“

Packend und mitreißend berichtet Joachim Ringelnatz über seine Zeit als Seemann der deutschen Marine im ersten Weltkrieg. Für den Kriegsdienst eingezogen, schildert er seine anfängliche Kriegsbegeisterung und Euphorie, aber auch das spätere Erwachen in den Schrecken des Kriegsgeschehens. Ein Lebensbericht der besonderen Art, der nichts verheimlicht und seinen LeserInnen einen authentischen Einblick in die Seemannswelt zwischen Kriegs- und Seefahrerromantik sowie bitterer Realität gewährt. -

Über Joachim Ringelnatz

Joachim Ringelnatz, eigentlich Hans Gustav Bötticher, lebte von 1883 bis 1934 und war ein deutscher Schriftsteller, Kabarettist und Maler, der den etwas eigenen Seebären Kuttel Daddeldu erschuf. Ringelnatz‘ Schreibe reichte von humoristischer Lyrik über Dramatik bis hin zu Kinderbüchern.

Von Joachim Ringelnatz erschien bei dotbooks die Kurzgeschichte „Vom Tabarz“.


Verlag:

SAGA Egmont

Veröffentlicht:

2021

Druckseiten:

ca. 364

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Ähnliche Titel wie „Als Mariner im Krieg“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen