Die schönsten Gartenpflanzen

Blumen, Stauden und Ziersträucher

Joachim Mayer Folko Kullmann

Garten & Landwirtschaft Gartenerwachen

15 Bewertungen
3.8

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Die schönsten Gartenpflanzen“

Ihr Gartenratgeber mit den wichtigsten Pflanzenproträts!

Welche Blumen und Stauden bringen Farbe in meine Beete? Was kann ich in den Schatten pflanzen? Wie muss ich dieses Gehölz schneiden? Solche und unzählige weitere Fragen beantwortet dieses Buch und ist somit sowohl für Neueinsteiger wie auch für erfahrene Hobbygärtner ein wertvoller Begleiter auf dem Weg zu einer wahren Blütenpracht im eigenen Garten. Im Hauptteil des Buches werden über 250 der beliebtesten Pflanzen in ausführlichen Porträts und praktischen Übersichten vorgestellt - von Sommerblumen bis zu Zwiebel- und Knollenblumen, von Stauden, Ziersträuchern und Kübelpflanzen bis hin zu Laub- und Nadelbäumen. Brillante Fotos und informative Texte mit einer Beschreibung der unterschiedlichen Arten und Sorten sowie mit wertvollen Hinweisen zu den jeweiligen Ansprüchen, zur Pflege, zur Verwendung und zu passenden Pflanzpartnern machen die Auswahl leicht und wecken die Lust, den eigenen Garten neu zu gestalten. Eine praxisnahe Einleitung vermittelt wichtige Grundlagen der Gartenpraxis und -gestaltung, ein ausführliches Schlagwortregister hilft bei der gezielten Suche nach einer bestimmten Pflanze.

- Ausführliche Porträts der attraktivsten Gartenpflanzen
- Sommerblumen, Zwiebel- und Knollenblumen, Stauden, Ziersträucher und Kübelpflanzen
- Wissenswertes zu Standortansprüchen, Wuchs, Verwendung, Pflege und passenden Pflanzpartnern
- Die besten Tipps und Tricks zur Gartenpraxis und -gestaltung

Über Joachim Mayer

Joachim Mayer, Gärtner und Diplom-Agraringenieur, arbeitete viele Jahre in der Gartenredaktion eines großen Verlages. heute ist er als freier Gartenjournalist tätig. Daneben berät er Hobbygärtner bei Gartenpflege und -gestaltung, insbesondere auf problematischen Standorten.


Verlag:

Komet Verlag

Veröffentlicht:

2012

Druckseiten:

ca. 146

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Ähnliche Titel wie „Die schönsten Gartenpflanzen“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen