Robert und das Zirkulum

Jo Hartwig

Bisher keine Bewertungen
0.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Robert und das Zirkulum“

Es ist wie verhext mit dem Grundstück in der Mainzer Altstadt. Wieso gibt es da so viele Unfälle und zerstörerische Blitzschläge? Bevor sich Robert jedoch gemeinsam mit Fred Jarosch, einem Beamten der Kripo in Mainz, näher um die mysteriösen Vorfälle auf dem Grundstück kümmern kann, liegt Fred nach einem Blitzschlag im Koma. Aber Robert hat ja noch seine magischen Fähigkeiten und seine Freunde in der Tierwelt. Doch dann erfährt er vom Amulett, dass nur noch ein kleiner Teil seiner Zauberkräfte funktioniert. Und plötzlich steht er vor schier unlösbaren Aufgaben: kriminelle Machenschaften skrupelloser Waffenhändler, Gotcha -Terror und Fremdenhass in der Schule, und über allem steht die erbarmungslose und erbitterte Jagd nach dem goldenen Zirkulum…
Ein äußerst spannender Jugendkriminalroman mit Fantasy Elementen, bei dem es neben Mord, Erpressung und Entführung vor allem auch um Zivilcourage geht.

Über Jo Hartwig

Nach kaufmännischer Lehre und Studium arbeitete Jo Hartwig als Direktor einer Versicherungsgruppe. Schon in früher Jugend hat er spannende Abenteuergeschichten entwickelt und im begeisterten Freundeskreis erzählt. Heute findet er endlich die Zeit, viele seiner Ideen in Jugendkriminalromane umzusetzen. Seine Themen entnimmt Jo Hartwig dabei meistens dem aktuellen Zeitgeschehen, in einem raffinierten Mix aus Fantasy und Wirklichkeit


Verlag:

epubli

Veröffentlicht:

2011

Druckseiten:

ca. 294

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Ähnliche Titel wie „Robert und das Zirkulum“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen