BUSREISEN MACHEN GLÜCKLICH

...die irdische Art, himmlisch zu reisen

Jens Bergmann

4 Bewertungen
3.75

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „BUSREISEN MACHEN GLÜCKLICH“

1. Kapitel - "Der Beginn einer Reise"

Besagten Kaffee am heimischen Küchentisch hinuntergestürzt, mache ich mich im Pkw auf den Weg in Richtung Firma zu meinem Bus, der bis auf Kleinigkeiten bereits komplett vorbereitet ist für die anstehende Reise. Nicht nur Diesel ist aufgefüllt, sondern auch alles Notwendige kontrolliert und für gut befunden. Sicherheit ist stets oberstes Gebot, dennoch gibt es immer mal wieder den Typ Fahrgast der sich für berufen hält, auch genauestens seinen Kommentar zum Thema Tiefe des Reifenprofils meines Busses abgeben zu müssen und mir zu erzählen, dass er ja schon einmal mit einem Bus "umgekippt" sei aufgrund unzureichender Profiltiefe! Beides hat ungefähr soviel direkt miteinander zu tun, wie geröstete Zwiebeln auf dem Hamburger Fischmarkt mit dem Schnee am Matterhorn – aber wie immer denke ich das natürlich nur und enthalte mich jeglicher Bemerkung auch wenn es auf nüchternen Magen mitunter schwer fällt.
Die nächsten Gäste "trudeln" ein. Heute 28 an der Zahl, die bereits vom Betriebsgelände aus mitreisen, bevor der Bus an 3 weiteren Zustiegsorten komplett gefüllt sein wird. Cirka 4 mal wird in diesen frühen, ja nächtlichen Morgenstunden, die Frage an mich gerichtet: "Wo können wir denn den PKW abstellen?" Eine berechtigte Frage, ist doch der Gästeparkplatz nur spärlich mit mehreren hundert Watt starken Flutlichtstrahlern ausgeleuchtet und wahrscheinlich schon vom Mond aus als ein helles Quadrat auf der Erde sichtbar. Auch die beleuchteten Hinweisschilder mit dem blauen "P" irritieren natürlich............
In etwa so gestaltet sich also der Beginn einer jeden Busreise und diese kleine Episode soll nur eine leichte Einleitung zum Inhalt dieses Buches darstellen und hat eigentlich kaum Bezug auf das weitere, inhaltliche Geschehen, denn wir wollen nun gemeinsam verreisen.

Über Jens Bergmann

Reisebusfahrer auf europaweiten Strecken und Rundreisen die ich dazu genutzt habe zu beobachten, zu lernen und schließlich dieses Buch zu schreiben, entsprechend dem Wunsch vieler zufriedener Gäste, die immer wieder auf mich eingeredet haben. Ich wünsche Ihnen viel Freude bei der Lektüre und freue mich über Ihren Besuch auf meiner Homepage http://www.busreisen-machen-gluecklich.com


Verlag:

epubli

Veröffentlicht:

2011

Druckseiten:

ca. 91

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


1 Kommentar zu „BUSREISEN MACHEN GLÜCKLICH“

2012 habe ich, noch lange keine Rentnerin, die erste Carfahrt gemacht. Seither kam jedes Jahr eine weitere Reise dazu. Nach der Corona-Pause konnte es dieses Jahr (2021) wieder losgehen. Der Autor beschreibt diese besonders angenehme Art zu Reisen ganz wunderbar. Genau so ist es!

Ähnliche Titel wie „BUSREISEN MACHEN GLÜCKLICH“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen