Wohlstand und Wirtschaftswachstum ohne Reue

Klimarettung ja! - Deindustrialisierung nein!

Andreas Dripke Jean Pütz

1 Bewertung
2.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Wohlstand und Wirtschaftswachstum ohne Reue“

Jean Pütz hat mit diesem Buch ein besonderes Anliegen. Er möchte zur Klimarettung maßgeblich beitragen, ohne den Wirtschaftsstandort Deutschland und damit den Wohlstand der Deutschen zu gefährden. Er setzt dazu auf Konzepte abseits des Mainstreams. Dabei redet der Wissenschaftsjournalist Klartext - wie es sein Millionenpublikum von seinen Fernsehsendungen und in den sozialen Medien gewohnt ist. Er nimmt hierbei keine Rücksicht auf die sogenannte "Political Correctness". Viele von der Politik propagierte Maßnahmen stuft er als populistisch ein, und lehnt sie strikt ab, weil sie nicht zum Ziel führen.

Aber er belässt es nicht bei der Kritik. Seite für Seite zeigt er konkrete Wege auf, um Deutschland aus dem Energie-Schlamassel herauszuholen und wieder auf Kurs zu bringen. Dabei hat er die ganze Welt im Blick und gibt globale Antworten auf die Klima- und die Energiefragen unserer Zeit. Denn nur der globale Ansatz kann zum Ziel führen.

Dabei zieht er "wie das Kaninchen aus dem Hut" einen regenerativen Energieträger, der weltweit Akzeptanz finden und Kohle, Erdöl und Erdgas ersetzen kann. Sein Credo lautet: Es kommt auf die Defossilisierung an, weniger auf die Dekarbonisierung.

Als Co-Autor hat er sich den bekannten Wirtschaftsjournalisten Andreas Dripke zur Seite geholt - eine erfolgreiche Symbiose nach dem Motto "1+1 ist mehr als 2".

Verlag:

Diplomatic Council e.V.

Veröffentlicht:

2024

Druckseiten:

ca. 63

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


1 Kommentar zu „Wohlstand und Wirtschaftswachstum ohne Reue“

Hm, was soll man sagen, Jean Pütz war schon mal besser. Ein paar Grundsätzlichkeiten lesen sich ok, der Rest lässt leider zu wünschen übrig. Schon etwas schade.

Ähnliche Titel wie „Wohlstand und Wirtschaftswachstum ohne Reue“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen