Leben des vergnügten Schulmeisterlein Maria Wuz in Auenthal

Jean Paul

19. - 20. Jahrhundert Neuzeit - 18. Jahrhundert

Bisher keine Bewertungen
0.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Leben des vergnügten Schulmeisterlein Maria Wuz in Auenthal“

Manchmal liegt das höchste Maß an Glück in den kleinsten Dingen.Der Erzähler erzählt vom Leben und Tod des Schulmeisters Wutz, der sein ganzes Leben bettelarm gewesen ist, doch trotzdem nie einen traurigen Tag gehabt hat. Er geht vergnügt durchs Leben und ist mit Wenigem zufrieden. Und als der Schlag ihn plötzlich trifft und er an der Schwelle des Todes steht, ja, worüber freut er sich dann?-

Verlag:

SAGA Egmont

Veröffentlicht:

2020

Druckseiten:

ca. 40

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Ähnliche Titel wie „Leben des vergnügten Schulmeisterlein Maria Wuz in Auenthal“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen