Hypnose lernen: Hypnose Anwendung für Coaches und Therapeuten

Praxishandbuch

Jean-Maurice Cecilia-Menzel

Bisher keine Bewertungen
0.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Hypnose lernen: Hypnose Anwendung für Coaches und Therapeuten“

Das Hypnose Buch Dies ist ein einführendes und praxisbezogenes Lehrbuch, aus der modernen klinische Hypnose. Es beschreibt praktikabel und übersichtlich die hypnotherapeutischen Verfahren und zeigt deren Möglichkeiten und Grenzen auf. Es werden außerdem spezifische Eigenschaften und Wirksamkeit der jeweiligen Intervention erläutert. So wird derjenige der Hypnose lernen möchte, durch therapeutisch sinnvolle Schritte dazu befähigt, erste Hypnose-Erfolge zu erzielen. Eine Vielzahl von Hypnoseanleitungen und hypnotherapeutischen Anwendungen finden sich im Anhang. Das Buch entstand aus meiner Funktion, als Hypnose-Therapeut und Heilpraktiker für Psychotherapie, in eigener Praxis in München. Im Zeitraum von 2019 bis 2021 arbeitete ich im Rahmen meiner Tätigkeit und darüber hinaus, intensiv an der Ausarbeitung eines Kurses für Interessenten welche Hypnose lernen wollten. Mit dem Ziel, durch die eigenen Praxiserfahrungen einen positiven Beitrag für ein verantwortungsvolles und erprobtes „Hypnotisieren“ zu schaffen. Anhand meiner gesammelten Hypnose-Erfahrungen entwickelte ich die Struktur und einen hoffentlich leserfreundlichen Aufbau für ein effizientes Lernerlebnis. Mit den wertvollen Tipps bisheriger Kursteilnehmer, konnte ich eine klare Struktur schaffen, mit der man entlang des ganzen Prozesses der vorliegenden Arbeit immer die Übersicht behalten wird. Möglichkeiten und Grenzen der Hypnotherapie Therapeutische Grundlagen und Kontraindikation Psychotherapeutische Grundlagen Coaching oder Therapie Klientenbeziehung und Authentizität Was ist Hypnose? Kurze historische Einführung Was geschieht während einer Hypnose Wirkprinzip der Hypnose Klientenaufklärung Der Aufklärungsbogen Ausführliche Anamnese und Vorgespräch Die Rolle des Unterbewussten in der Hypnosearbeit Die Durchführung einer Hypnose Die Induktion Verschiedene Induktionsarten Veränderung, Lernen und Wachstum Die Ausleitung Schlusswort, Ausblick und mehr. Hypnose-Prüfungsangst Hypnose-Blockadenlösung Ich werde Ihnen vermitteln was mit Hypnose alles möglich ist und wo meiner Meinung nach die Grenzen liegen, wann eine hypnotisch Intervention also sinnvoll ist und wann ein anderes therapeutisches Verfahren vielleicht besser wäre. Ich werde über psychotherapeutische Grundlagen verschiedener Krankheitsbilder und die Bedeutung der Beziehung zwischen Patienten bzw. Klienten und Therapeut sprechen uvm.

Verlag:

Hypno Praxis Academy Verlag

Veröffentlicht:

2022

Druckseiten:

ca. 45

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Ähnliche Titel wie „Hypnose lernen: Hypnose Anwendung für Coaches und Therapeuten“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen