Blood of Hercules

Berühre sie und stirb | Düsterer Romantasy-Bestseller mit Blut, Spice und Tränen


  Serie (Teil 1)

Jasmine Mas

Empfehlungen Fantasy & Science-Fiction Romantasy Fantasy Buchreihen

266 Bewertungen
4.38722

Entdecke diesen und 500.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Blood of Hercules“

Über Jasmine Mas

Jasmine Mas ist New-York-Times-Bestseller-Autorin von Romantasy-Romanen. Ihre Bücher wurden in 20 Sprachen übersetzt. Sie hat einen Abschluss in Altertumswissenschaften von der Georgetown University, und arbeitete als Anwältin, die ihre Freizeit dazu verwendet, über starke Frauen in magischen Welten zu schreiben. Sie lebt mit ihrem Mann und ihrer Katze Boo in Florida. Jasmine hält gerne Kontakt zu ihren Leser*innen auf Instagram, Tiktok und durch ihren Newsletter auf ihrem Blog blog.jasminemasbooks.com.

Verlag:

FISCHER E-Books

Veröffentlicht:

2025

Druckseiten:

ca. 418

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook

Barrierefreiheitsinformationen

entspricht der Vorgabe Epub Barrierefreiheit 1.1

logische Lesereihenfolge eingehalten

hoher Kontrast zwischen Text und Hintergrund

Barrierefreiheitsrisiko

Keine bekannten Gefahren oder Warnhinweise

40 Kommentare zu „Blood of Hercules“

Tolles Buch, freue mich schon auf Band 2

Wo bleibt band 2 ?

Das war wirklich ein Genuss 🤩🤩🎉🎉🎊🎊

Bitte mehr davon hochladen ... so genial das Buch 📙

6169petra – 25.03.2026
Tolles Buch😍

Weiherby – 28.08.2025
Schmarrn. Percy Jackson trifft die Geschichte der O. Autor ist kläglich gescheitert . Hier hat sich Skoobe mal wieder gelohnt. Über einen Kauf des Buches hätte ich mich schwarz geärgert

Hab es geliebt. Sehr traschig, aber auch super lustig

Liebe es

Meine Fresse, ist das Buch gut! 🫣

Vollkommen überzogen, in sämtlichen Aspekten.

Seltsam

Nathalie – 23.09.2025
ich hab dieses Buch verschlungen. es hat einfach alles perfekt gepasst. die Spannung, die Charaktere, der unfassbar gute Humor. ich bin auf dem nächsten Teil gespannt.

Einfach nur Spitze. ❤️👏👏👏👏👏

Tina-Lynn – 01.06.2026
Buch nur so verschlungen, liebe diese Art von Schreibstil.

fesselnde Satire auf das Patriarchat im Göttergewand Fazit vorab: Wer ein klassisches Fantasy-Buch erwartet, greift zu kurz. Blood of Hercules entpuppt sich als ein erschreckend realistischer Spiegel unserer Gesellschaft, verpackt in ein düsteres, absolut süchtig machendes Götter-Szenario. Ein grandioser Ritt, der einen wütend macht, fesselt und am Ende vor Absurdität laut lachen lässt! 🧠 Das psychologische Highlight: Der göttliche Halo-Effekt Das Buch brilliert vor allem auf der psychologischen Ebene. Die mächtigen Götter und Krieger der Spartan War Academy leiden unter einer extremen Form von Arroganz der Macht. Sie schauen alle konsequent von oben herab. Ein klassischer Halo-Effekt in Perfektion: Weil Zeus davon überzeugt ist, Alexis sei seine Tochter, projiziert er all ihre Intelligenz und Stärke einfach auf sich selbst. Die Männer spulen im Kopf ein vorgefertigtes Skript ab und sind durch ihre eigene Überlegenheit völlig blind dafür, wer Alexis wirklich ist. Sie schauen sie an, aber sie sehen sie nicht einmal – was sich besonders darin zeigt, dass niemand bemerkt, was in Wahrheit mit ihren Augen los ist. 🏛️ Bitterer Realismus & Die Hochzeit der Ohnmacht Die toxischen Dynamiken an der Academy – von der Täter-Opfer-Umkehr (Victim Blaming) nach Alexis' Entführung bis hin zu der absolut übergriffigen Zwangshochzeit durch Augustus und Kharon – fühlen sich erschreckend realistisch an. Das Buch fungiert hier als messerscharfe Satire auf das Patriarchat. Als Leser durchleidet man an Alexis’ Seite eine tief sitzende Ohnmacht, wenn Männer über ihren Kopf hinweg entscheiden und ihr eiskalt die Autonomie rauben, während sie im selben Atemzug in ihrer Selbstgefälligkeit auch noch glauben, sie würden sich „korrekt“ verhalten und sie „retten“. Wenn in diesem Sumpf der herablassenden Allmacht der gefühlskalte Patro und der schattige Achilles plötzlich die sympathischsten Männer im Raum sind, weiß man, in was für einer emotionalen Hölle man sich befindet. 🕵️‍♂️ Das grandiose Foreshadowing Jasmine Mas überlässt kein Detail dem Zufall. Wer aufmerksam zwischen den Zeilen liest, wird reich belohnt: Besonders das wiederholte Betonen von Charleys Augenfarbe liefert von Anfang an den perfekten Hinweis darauf, dass dieser vermeintlich kleine Nebencharakter eine weitaus größere und mächtigere Rolle spielt, als der Leser glauben soll. Zusammen mit dem Rätsel um die lila Schlange Nyx spinnt das Buch ein geniales Netz aus versteckten Hinweisen. 🎭 Das Finale: Absurd, düster und genial Das Ende zieht das Tempo komplett an. Die Enthüllungen rund um das Hades-Erbe und die Abartigkeit der männlichen Charaktere schlagen dem Fass den Boden aus. Doch genau in dieser tiefsten Düsternis schafft das Buch den Spagat zur genialen Absurdität: Das Kapitel im Hades ist so herrlich drüber, dass man trotz aller Wut einfach laut lachen muss. Alexis bricht endlich aus der Opferrolle aus und lässt das patriarchale Kartenhaus der Olympier krachend ins Wanken geraten. Wertung: Absolute Suchtgefahr! Wer einmal anfängt, fliegt förmlich durch die Kapitel und will nach dem illegalen Cliffhanger sofort zu Band 2 greifen.

Düster, witzige Wortgefächte, atmosphärisch und extrem spannend. Bin kein Dark Romance Fan aber das hier ist ja mal so was von gelungen

Jahreshighlight!! ich konnte es gar nicht weglegen - direkt Band 2 geholt!

Ich mochte es sehr. Extrem phänomenal!

Am Anfang war es ein wenig härzig, danach mega!

Eher was für Teenigirls, als Fantasy Roman macht er nicht viel her..

Naja, für mich zog sich der Teil der Feuerprobe zu lange in die Länge... Ich hab's zu Ende gelesen, aber Lust auf Band 2 hab ich für meinen Teil nicht.

Ich wollte es erst nicht lesen, weil ich nicht so auf Götter- Geschichten stehe, aber ich habe das Buch geliebt! Ich feiere den Sarkasmus der Hauptcharakterin total und konnte das Buch gar nicht weglegen. Story hat mir sehr gut gefallen und der Autorin folge ich bereits :)

Ab der zweiten Hälfte sehr spannend und Ereignisreich!

Ohne Sinn das ganze... Das ist so lächerlich schlecht.

Die Idee des Buches ist super! Leider wurde dann nichts draus gemacht. Weder Welt noch Charaktere erschließen oder entwickeln sich, echt nervtötend und öde.

hervorragend. unterhaltsam und fessend

Blood of Hercules wurde ja eine zeitlang ziemlich gehypt, ich kann dem nur bedingt zustimmen. Der Einstieg fiel mir ehrlich gesagt etwas schwer. Gerade der Anfang war etwas holprig und der Schreibstil doch Recht gewöhnungsbedürftig. Die Sätze waren mitunter kurz und knapp. Auf unnötige Schnörkel verzichtet Jasmine. Dennoch könnte man sich gut in die Situationen versetzen. Auch ihre gewählten Seetings waren gut vorstellbar. Wenn man sich erstmal rein gelesen hat und den Anfang geschafft hat, ist es ein flüssigeres lesen. Alexis stehe ich mit gemischten Gefühlen gegenüber. Sie hatte alles andere als eine schöne Kindheit und ist mit Gewalt und Armut aufgewachsen. Klar kann ich dann verstehen daß sie depressive und missmutiger ist, aber im Laufe der Story hat sich ihre Sicht auf ihr Leben absolut nicht gebessert und hat sich laufend fort den Tod gewünscht. Gerne hätte ich mir etwas Biss und auch Wiederworte ihrerseits gewünscht. Aber Sarkasmus konnte sie, das musste man ihr lassen. Ich habe doch einige mal lachen müssen, auch weil sie in düsteren Zeiten Humor bewiesen hatte. Aber eine Charaktere Entwicklung ist bei keinem Protagonisten geschehen. Blood of Hercules wurde als Dark Fantasy bezeichnet, was es auf jedenfall ist, ist düster und doch Recht gewaltvoll und teils blutig. Als Fantasy ist es eigentlich nur wegen dem Göttern und dem ein oder anderen Wesen gerecht. Also auch für Einsteiger geeignet. Spice kommt erst gegen Ende und da handelt es sich um ein paar Seiten, die auch überblättert werden können. Romance ist auch eher dark, gerade die Obsession die entwickelt wird, hat es in sich. Vom Klappentext her lautet es, das Alexis ausgebildet wird und sich Kämpfen stellen muss. Dem kann ich nur bedingt zustimmen. Sie ist an einer Academy, aber hier drückt die mehr die Schulbank und wird seelisch bestraft, als einen richtigen Kampf zuführen. Auch dieses Setting war wirklich düster. Gewechselt wurde hier zwischen der Academy und dem Haus ihrer Mentoren. Leider war mir das etwas zu langatmig, da hier Kapitelweise nichts geschah und es zu Wiederholungen kam. Es war jetzt nicht gänzlich spannungslos, aber ich hätte mir gerne etwas mehr Action gewünscht. Wenn es dann doch mal zu Auseinandersetzungen kam, waren sie für meinen Geschmack etwas kurz. Erst gegen Ende kommt dann nochmal Schwung in die ganze Geschichte und Enthüllungen lassen uns vieles anders sehen. Zwar endet das ganze mit einem Cliffhanger, aber ob ich tatsächlich zu Band 2 greife ist für mich noch offen. Leider waren es für mich zu viele negativ Aspekte um interessant zu bleiben.

An sich eine super Geschichte, die mich sehr gepackt hat. Leider war es aber sehr langatmig und Alexis hat eeewig gebraucht bis sie mal gecheckt hat, dass sie etwas besonderes ist. Das hätte man deutlich abkürzen könne und es wäre trotzdem noch spannend geblieben. Freue mich auf Teil 2!

Interessanter Schreibstil, gefällt mir sehr gut auch dass die Charaktere und der Humor so weird sind.

Mega, war mein erstes spicy Book und ja war sehr gut. Die Entwicklung von Alexis ist einfach mega spannend.

Die Lesetante – 28.04.2026
Ein interessanter Schreibstil würde ich mal sagen. Die Art wie Jasmine Mas ein Ereignis über ein ganzes Buch ziehen kann ist beeindruckend.Zwar hat das Buch ein bisschen schwach angefangen, hat aber rasch einen guten Anschluss gefunden. Es ist verständlich das der erste Band ein wenig langweilig werden kann aufgrund der Erklärungen aber es endet super und ich freu mich mal auf Band zwei!🥳🙂‍↕️

Tolles Buch, mal was anderes :)

Super Buch, noch besser als der erste Teil✨

Super Buch! Wann kommt Bd. zwei?

Pimawima – 25.09.2025
Gute Unterhaltung. Griechische Götter - neu und aufregend erzählt!

Ich fand das Buch leider echt nicht gut. Die Storyline war sehr schleichend und sehr düster, die Charaktere fand ich zum größten Teil unausstehlich, besonders all die frauenverachtenden Männer und die „Romantik“ war aus dem Nichts gegriffen. Für mich persönlich waren zudem einige Szenen und die Romantisierung dieser Szenen echt unschön und nicht in Ordnung.

Super spannend! Richtig toll!

FanRoman – 18.02.2026
Das Buch war leider nichtbsongut

Ich liebe griechische Mythologie, aber leider kam ich partout nicht rein. Nach knapp 150 Seiten habe ich abgebrochen.

Leseentertainment der Extraklasse!!!

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen