Odyssee durch Russland

Dieter Hüllstrungs Erlebnisse an der Ostfront und in Gefangenschaft 1945 - 1949

Jan D. Stechpalm

Bisher keine Bewertungen
0.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Odyssee durch Russland“

Wer möchte nicht mehr erfahren über die prägenden Erlebnisse seiner Familienmitglieder im zweiten Weltkrieg?
Die sorgfältig recherchierte und packend geschriebene Erzählung von Jan Stechpalm schildert, wie sein Vater Dieter als 19-jähriger Offiziersanwärter nach seinem Schulabschluss im Jahr 1944 in den Krieg ziehen muss. Nachdem er im Chaos der zusammenbrechenden Ostfront nur mit Glück zu seinen Truppenteilen findet, gerät er auch schon wenig später in russische Gefangenschaft.
Nun beginnt eine fünfjährige Odyssee durch verschiedene Gefangenenlager in Russland, ein bitterer Kampf ums Überleben gegen Hunger, Kälte und Krankheiten, eine Prüfung seines noch jugendlichen Charakters und seines Überlebenswillens ...

Verlag:

Books on Demand

Veröffentlicht:

2022

Druckseiten:

ca. 60

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Ähnliche Titel wie „Odyssee durch Russland“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen