Die Perlenschnur oder: Sweeney Todd, der teuflische Barbier aus der Fleet Street

Mit zahlreichen zeitgenössischen Illustrationen

James Malcolm Rymer Thomas Peckett Prest

Bisher keine Bewertungen
0.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Die Perlenschnur oder: Sweeney Todd, der teuflische Barbier aus der Fleet Street“

Ein viktorianischer Klassiker - erfolgreich verfilmt mit Johnny Depp in der Hauptrolle.
In seinem Londoner Geschäft in der Fleet Street empfängt der Barbier Sweeney Todd bevorzugt reiche Kunden. Als einer seiner Besucher, der eine wertvolle Perlenschnur mit sich führt, spurlos verschwindet, beginnen einige Leute zu argwöhnen, ob nicht vielleicht Todd damit zu tun haben könnte. Unabhängig voneinander beginnen Freunde des zuletzt Verschwundenen, die junge Johanna, für welche die Perlen bestimmt waren, und Tobias, der Lehrling Sweeney Todds, Nachforschungen anzustellen. Dennoch ist dem Barbier lange nichts nachzuweisen - er scheint entweder unschuldig, oder aber teuflisch raffiniert zu sein. Und kann es möglich sein, daß auch Mrs. Lovett, die Inhaberin des beliebten Pastetenladens in der Nähe, in die Sache verstrickt ist? Allmählich beginnt sich die Schlinge um den Hals des Barbiers enger zu ziehen, und die Suchenden kommen der Lösung des Geheimnisses näher ...

Verlag:

Books on Demand

Veröffentlicht:

2020

Druckseiten:

ca. 322

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Ähnliche Titel wie „Die Perlenschnur oder: Sweeney Todd, der teuflische Barbier aus der Fleet Street“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen