Lederstrumpf-Erzählungen

Vollständige Ausgabe aller fünf Bände

James Fenimore Cooper

1 Bewertung
4.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Lederstrumpf-Erzählungen“

Mehr als achtzehn Jahre lang schrieb der amerikanische Bestseller-Autor James Fenimore Cooper an der Lebensgeschichte des Netty Bumppo, genannt »Lederstrumpf«. Die fünf Lederstrumpf-Bände, die in dieser Gesamtausgabe vollständig enthalten sind, erzählen von der Zeit der Erschließung Nordamerikas durch die vorwiegend europäischen Siedler. Cooper selbst war der Sohn eines amerikanischen Pioniers. Sein Vater gründete das Städtchen Cooperstown im Staat New York. Coopers Erfahrungen mit der Gesellschaft der Siedler gingen in seine Erzählungen ein. Insofern ist »Lederstrumpf« zugleich Western und historischer Roman.
Die Lederstrumpf-Romane bieten realistische Landschaftsbeschreibungen der teils noch unberührten Natur, die sich vor den Augen der Pioniere auftat. Sie beschreiben den Konflikt zwischen den Gesetzen der Wildnis und der Zivilisation. In der Figur des Netty Bumppo verdichtet sich der innere Kampf zwischen dem Dasein als freier Jäger und der Zähmung des Individuums durch seinen Beitritt zur sogenannten zivilisierten Gesellschaft.
Folgende Romane sind im Lederstrumpf-Sammelband enthalten:
Der Wildtöter
Der letzte Mohikaner
Die Pfadfinder
Die Pioniere
Die Prairie

Über James Fenimore Cooper

James Fenimore Cooper was the author of Last of the Mohicans and The Deerslayer.


Verlag:

Books on Demand

Veröffentlicht:

2018

Druckseiten:

ca. 2449

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Ähnliche Titel wie „Lederstrumpf-Erzählungen“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen