Der rote Freibeuter + Die Wassernixe oder der Streicher durch die Meere: Die beliebtesten Seeabenteuer

Abenteuerromane des Autors von Der letzte Mohikaner und Der Wildtöter

James Fenimore Cooper

Bisher keine Bewertungen
0.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Der rote Freibeuter + Die Wassernixe oder der Streicher durch die Meere: Die beliebtesten Seeabenteuer“

Dieses eBook: "Der rote Freibeuter + Die Wassernixe oder der Streicher durch die Meere: Die beliebtesten Seeabenteuer" ist mit einem detaillierten und dynamischen Inhaltsverzeichnis versehen und wurde sorgfältig korrekturgelesen.
James Fenimore Cooper (1789-1851) war ein amerikanischer Schriftsteller der Romantik. Cooper ist in vielerlei Hinsicht eine Schlüsselfigur der amerikanischen Literatur. Neben Washington Irving war er der erste amerikanische Schriftsteller, der von seinen Büchern leben konnte. Er blieb bis weit in das 20. Jahrhundert hinein auch in Europa der wohl meistgelesene.
Inhalt:
Der rote Freibeuter
Die Wassernixe oder der Streicher durch die Meere
Aus dem Buch:
"Sie waren in diesem Augenblick dem Schiffe nahe, das unweit der Kaje vor Anker lag, und, wie der junge Seemann heimlich im Turme erfahren hatte, am folgenden Morgen mit Frau Wyllys und der bezaubernden Gertraud nach Karolina absegeln sollte. Während das Boot vorüberschwamm, betrachtete Wilder mit Seemannsaugen das Schiff beim schwachen Sternenlicht. Kein Teil des Rumpfs, die Spieren, die Takelage, nichts entging seiner Untersuchung; und als sie sich entfernten und alles ineinanderfloß und wie eine dunkle Masse hinter ihnen lag, da lehnte sich der junge Mann mit dem Kopfe auf den Bootsrand und fiel in ein langes und tiefes Nachdenken. Wilder war der erste, der die Stille brach und, sich plötzlich fassend und besinnend, die paar Worte hervorstieß: "Ein großes, festes Schiff; ein Schiff, das eine lange Jagd machen könnte!"

Über James Fenimore Cooper

James Fenimore Cooper was the author of Last of the Mohicans and The Deerslayer.


Verlag:

e-artnow

Veröffentlicht:

2014

Druckseiten:

ca. 945

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Ähnliche Titel wie „Der rote Freibeuter + Die Wassernixe oder der Streicher durch die Meere: Die beliebtesten Seeabenteuer“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen