Amerika in Flammen

Wie der Amerikanische Traum zum Albtraum wurde

Jakob J. Paulus

Bisher keine Bewertungen
0.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Amerika in Flammen“

Die Vereinigten Staaten von Amerika versprachen, ein Land zu werden, das alles besser machen würde.

Leben, Freiheit und das Streben nach Glück.

So lauten die Gründungsprinzipien, auf deren Fundament die USA erbaut wurden. Doch wie lassen sich diese noblen Werte mit der grausamen Geschichte unzähliger Sklaven in Einklang bringen?
Wie passen christliche Fundamentalisten ins Bild, die auf der einen Seite Liebe predigen, gleichzeitig jedoch Hassverbrechen gegen Mitmenschen begehen, die anders aussehen oder leben als sie selbst?
Und was wird aus Leben, Freiheit und dem Streben nach Glück, wenn ein korrupter Milliardär mit autokratischen Fantasien in solch einer Gesellschaft zum Präsidenten aufsteigt?

Jakob J. Paulus nimmt uns mit auf eine kurzweilige Reise durch das Dickicht des US-amerikanischen Alltags. Forsch, anregend und humorvoll erkundet er dabei die Frage, wo die Seele der Nation geblieben ist, die es hätte besser machen sollen als der Rest.

Verlag:

Books on Demand

Veröffentlicht:

2021

Druckseiten:

ca. 154

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Ähnliche Titel wie „Amerika in Flammen“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen