Mein Papa fährt Rollstuhl

Isabel Erdem

Wissen Zum Vorlesen (3-6 Jahre)

Bisher keine Bewertungen
0.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Mein Papa fährt Rollstuhl“

„Warum hat dein Papa einen Rollstuhl?“, fragt das Kind.
„Ist der die Treppe runtergefallen?“
Verwirrt schüttelt Paula den Kopf. „Mein Papa steigt doch niemals Treppen! Er nimmt immer den Aufzug - oder die Rampe.“
Paulas Papa erklärt: „Meine Beine funktionieren nicht richtig.
Das ist wie … Wenn die Augen nicht richtig funktionieren, dann braucht man ja auch eine Brille. Verstehst du?“
Zu ihrem vierten Geburtstag bekommt Paula einen Roller.
Nun kann sie zusammen mit ihrem Vater die Hügel hinabrollen, so schnell, dass ihre Mutter kaum hinterher kommt.
Bald wird Paulas kleiner Bruder geboren und lernt endlich auch seine Familie kennen …

Verlag:

EDITION digital

Veröffentlicht:

2021

Druckseiten:

ca. 3

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Ähnliche Titel wie „Mein Papa fährt Rollstuhl“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen