Furchtbare Juristen

Die unbewältigte Vergangenheit der deutschen Justiz

Ingo Müller

2 Bewertungen
4.5

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Furchtbare Juristen“

Das 1987 erschienene Standardwerk, in dem zum ersten Mal sehr sachlich und fundiert erzählt wurde, wie willfährig sich die deutsche Justiz unter den Nazis verhielt und wie wenig Widerstand es gegen die neuen Machthaber gab, liegt nun um einige neue Kapitel erweitert wieder vor. Ein Klassiker, der frei von Juristenjargon die ganze unselige Geschichte unseres Rechtssystems im 20. Jahrhundert präzise beschreibt.

Über Ingo Müller

Katja Flohrer, geb. 1981, ist CVJM-Landesreferentin im Evangelischen Jugendwerk in Württemberg. Sie mag Musik, Live-Konzerte und Fotografie, fährt Ski und liebt es, Menschen in Kontakt mit Gott zu bringen.

Ingo Müller, geb. 1983, studierte am CVJM-Kolleg in Kassel und arbeitet als Jugendreferent in der Evangelisch-Reformierten Kirchengemeinde und den CVJM Ortsvereinen in Neunkirchen bei Siegen. Bei Neukirchener Aussaat ist außerdem von ihm erschienen: Macke. Ein spaßig-kommunikatives Spiel für Gruppen.

Daniel Rempe, geb. 1981, ist Referent für missionarische Jugendarbeit beim CVJM-Gesamtverband. Dort hat er die Initiativen "Liest du mich?" und "Hörst du mich?" mitentwickelt. Bei Neukirchener Aussaat sind außerdem von ihm erschienen: "EMMAUS: auf dem weg mit Gott begleiten" und "41 Methoden zum Bibellesen mit Gruppen".

Sören Zeine, geb. 1982, hat auf Lehramt Grund- und Hauptschule studiert und schult als CVJM-Bundessekretär für Jungschararbeit beim CVJM-Westbund Jungschargruppen und deren Mitarbeiter.


Verlag:

Fuego

Veröffentlicht:

2014

Druckseiten:

ca. 358

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Ähnliche Titel wie „Furchtbare Juristen“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen