Ein Leben für den Wein

WACHAU, Josef, Jamek aus Joiching - JJJ

Inge Elsing-Fitzinger

Bisher keine Bewertungen
0.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Ein Leben für den Wein“

Ein interessanter Streifzug durch die Entwicklungsgeschichte einer der schönsten Regionen Österreichs, die Wachau im Donautal, zwischen Krems und Melk.
In heiterer, lehrreicher, besinnlicher und interessanter Weise führt dieses Buch über Tausende Jahre Geschichte schließlich zu Josef Jamek aus Joching.
Dieser Mann zählt zu den hervorragendsten Persönlichkeiten der Region Wachau. Mit unermüdlichem Einsatz, mit Herz, Kraft und Verstand erkämpfte er zahlreiche Neuerungen, wie den Ausbau der Wachaustrasse, die Danauuferbahn, Bewässerungsanlagen und Vieles mehr. Doch vor allem war er der Erste Weinbauer, der sortenreine, köstliche Weine auf den Markt brachte. Anfangs von allen belächelt, setzte er unter schwersten Bedingungen diesen Traum in die Tat um. In zahlreich persönlichen Zitaten wird sein erfülltes Leben beschrieben. Sie erfahren auch Vieles über hervorragende Winzer der Region, über Maler und Dichter des wohl schönsten Flecken Österreichs, das Donautal. Mit vielen authentischen Zitaten gewürzt, ist es ein Vergnügen in diesem Roman zu schmökern. Für das Cover und die Illustrationen zeichnet Olga Karlowa, akademische Malerin und Architektin.

Über Inge Elsing-Fitzinger

Inge Elsing- Fitzinger verbrachte mehrere Jahre im Baltikum, Russland, Polen, Bulgarien und gewann tiefe Einblicke in die Seelen der Menschen, deren Armut und Leid sie nach besten Kräften zu lindern versuchte. Heute lebt sie in der romantischen Wachau in Niederösterreich.
Bewegende Momente ihres abwechslungsreichen Lebens, dramatische Frauenschicksale und Leidenschaft bringt sie unverfälscht und kritisch zu Papier. Mit grenzenloser Phantasie und fesselndem Stil begeistert sie ihre Leser immer wieder aufs Neue in Prosa und Lyrik.
Für ihre Enkel begann sie Märchen zu schreiben, die allseits Begeisterung auslösten. Mit grenzenloser Fantasie durchgeistert sie unbekannte Welten, trifft Feen und Zaubere, Riesen und Zwerge und seltene Tiere. Ein bisweilen lehrreicher Spaß für Groß und Klein.
Sie entführt ihre Leser für einige Stunden dem stressigen Alltag und schenkt ihnen Entspannung und Erholung. Um glücklich zu sein, muss man leben und dankbar sein für dieses Geschenk.


Verlag:

neobooks

Veröffentlicht:

2013

Druckseiten:

ca. 104

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Ähnliche Titel wie „Ein Leben für den Wein“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen