Von einem Leben als Mann - zu einem Leben als Frau

Oder: Haben Sie noch ihren Uterus?

Ilka Christin Weiß

Bisher keine Bewertungen
0.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Von einem Leben als Mann - zu einem Leben als Frau“

Ilka Christin Weiß wurde als Holger Torsten 1963 in einem Jungenkörper geboren, wusste aber schon mit vier Jahren, dass sie ein Mädchen ist. Dennoch hat es noch viele Jahre gedauert, bis sie mit 50 Jahren endlich zu einem Leben als Frau fand.
Ilka Christin Weiß beschreibt in diesem Buch die Stationen ihres Lebens, wie sie es schaffte, sich aus dieser für sie falschen Rolle zu befreien. Es darf bei dieser durch viele lustige, nachdenkliche und auch traurige Anekdoten aufgelockerten Erzählung gerne gelacht, geschmunzelt oder auch einmal geweint werden. Ihr Ziel ist es, die Welt in Mikroschritten zu verbessern, indem sie für mehr Verständnis für die Lebenssituation von Transpersonen wirbt.

Verlag:

Books on Demand

Veröffentlicht:

2023

Druckseiten:

ca. 428

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Ähnliche Titel wie „Von einem Leben als Mann - zu einem Leben als Frau“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen