Eine Frauenfahrt um die Welt

Alle drei Bände

Ida Pfeiffer

Bisher keine Bewertungen
0.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Eine Frauenfahrt um die Welt“

Der erste Teil des Lebens der Wienerin Ida Pfeiffer (1797-1858) verlief in ruhigen bürgerlichen Bahnen. Mit Mitte 40 entschied sie sich, ausgedehnte Reisen durch die ganze Welt zu unternehmen. Im Band »Eine Frauenfahrt um die Welt« berichtet sie von ihrer ersten Weltreise, die sie von 1846 bis 1848 unternahm. Ihr Weg führte sie über Hamburg nach Brasilien, Chile, Tahiti, Macau, Hongkong, Ceylon, Indien, Persien, und den heutigen Irak. Immer wieder hatte Ida Pfeiffer unterwegs damit zu kämpfen, dass ihr Erscheinen als allein reisende Frau großes Aufsehen erregte und an eine geordnete Weiterfahrt zunächst nicht zu denken war. Ida Pfeiffer war eine mutige Pionierin, die Grenzen der gesellschaftlichen Konvention austestete und hinausschob.

Verlag:

Books on Demand

Veröffentlicht:

2018

Druckseiten:

ca. 496

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Ähnliche Titel wie „Eine Frauenfahrt um die Welt“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen