Luis Das erste ist das schwerste

Die ersten zwölf Monate aus der Sicht eines Neugeborenen

Hubert Berger

Bisher keine Bewertungen
0.0

+ Merken

Entdecke diesen und 300.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 11,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Luis Das erste ist das schwerste“

In seiner inzwischen achten Veröffentlichung wechselt Hubert Berger noch einmal das Genre. Der nach eigener Aussage selbst noch Kind gebliebene Autor beschreibt mit viel Witz und Ironie das erste Lebensjahr aus der Sicht eines Neugeborenen. Luis beobachtet mit offenen Augen und Ohren die Welt um sich herum. Omas Lebensweisheiten, kinderärztliche Einschätzungen und Verhaltensmuster von Erwachsenen, die mit Kleinkindern umgehen, werden aus kindlicher Perspektive amüsant und unterhaltsam geschildert.

Ein Muss für alle Eltern, Großeltern, Tanten und Onkel, die wissen wollen, wie viele Missverständnisse das tägliche Leben eines unterschätzten Babys bereithält und die selbst zum Baby-Versteher werden wollen.

Über Hubert Berger

Hubert Berger, geboren am 10.01.1954 in Schwabmünchen, wuchs als zweites Kind einer Arbeiterfamilie in Lagerlechfeld auf. Nach anfänglichen Erfolgen
im regionalen Bereich schaffte er den Durchbruch in der Leichtathletik und Fußball auf internationaler Ebene. Mit 21 Jahren bekam er 1975 einen
Vertrag als Fußballprofi beim FC Augsburg.
Parallel dazu hatte er bereits große Erfolge in der Leichtathletik. Bayer Leverkusen und 1860 München waren seine weiteren Stationen. Durch eine
Gewissensentscheidung, kein Anabolika zu nehmen, veränderte sich sein Leben total.
Das Gründen einer Familie und der Aufbau einer berufl ichen Existenz standen nun im Vordergrund. Beides ist ihm sehr gut gelungen. Ein solider
Werdegang als Angestellter in einem Schwabmünchner Unternehmen und der Aufbau eines eigenen Sport Shops stellt eine gute Versorgungsgrundlage
für die nächsten Jahre dar.
Als Krönung seiner sportlichen Laufbahn gelang ihm nach über acht Jahren Pause ein sagenhaftes Comeback. Er wurde in Brisbane/Australien Seniorenweltmeister
im Diskuswerfen.


Verlag:

Books on Demand

Veröffentlicht:

2021

Druckseiten:

ca. 99

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Ähnliche Titel wie „Luis Das erste ist das schwerste“

Netzsieger testet Skoobe